Jahresrückblick 2009

31 Dez

Hallo Freunde,

jetzt hat sich das Jahr doch schon sehr schnell dem Ende zugeneigt – und seit dem Münsterland-Giro ist wettkampftechnisch nicht das meiste passiert. Ein Herunterfahren des Trainingspensums hatte ich auch wohl nötig – so bin ich seit dem 03.10. noch so 2- höchstens 3 mal die Woche laufen gegangen und 1-2 mal etwas für die Kraftausdauer getan.

Insgesamt kann ich mit Freude auf die erzielten Ergebnisse zurückblicken – auch wenn die Zeiten eher im Hintergrund standen und es primär um ein möglichst gutes Durchkommen ging, war ich doch sehr zufrieden. Die erste Mitteldistanz im September war für mich ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.

Leider wird das nächste Jahr aufgrund des Auslandsaufenthalts wohl sehr schwer planbar, so dass evtl. noch eine olympische oder kurze Distanz nach Rückkehr drin sein wird – damit wird 2010 wohl eher ruhig 🙂

Ansonsten hoffe ich, dass wir auch im Spätsommer 2010 wieder ein paar richtig schöne Trainingsstunden genießen werden. Werde aber mal sehen, was es auf der anderen Seite der Erde für Volksläufe gibt und dann berichten..

Trainingskilometer 2009 – natürlich sagen die Umfänge nichts über die Qualität des Trainings aus – um jedoch die Jahre miteinander zu vergleichen, macht die Aufstellung schon Sinn.

Schwimmen:            51,2 km

Laufen:                    975,7 km

Radfahren:          2723,5 km

Hinterlasse einen Kommentar